Unia Zentralsekretariat Bern

Bewertung abgegeben

Die Firma Unia Zentralsekretariat Bern hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei Unia Zentralsekretariat Bern gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Teamleiter:in HR Services 100%

21.05.2024 100% Festanstellung
Unia Zentralsekretariat Bern

Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Mit unseren fast 180'000 Mitgliedern und rund 1'200 Mitarbeitende engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz. Dies dynamisch und erfolgreich. Möchten Sie sich für eine gute Sache einsetzen? Lernen wir uns kennen.

Verstärken Sie unsere nationale Abteilung «HR & Bildung» am Standort Bern ab sofort oder nach Vereinbarung als

Teamleiter:in HR Services 100%
Das bewegen Sie
  • Personelle Führung des Teams HR Services (6 Personen)
  • Zusammen mit dem Team sind Sie verantwortlich für eine reibungslose Abwicklung der gesamten Lohnverarbeitung.
  • Sie stellen eine fehlerfreie Bearbeitung des Arbeitszeit- und Absenzmanagements sicher
  • Sie sind im Rahmen der Sozialversicherung verantwortlich für die korrekte Verrechnung aller Taggelder (EO, MSE, KTG, UVG, IV)
  • Sie unterstützen das Team operativ und sind zuständig für die Bearbeitung diverser Regionen
  • Sie sind verantwortlich für das HR Controlling und unterstützen das Team u.a. im Rahmen des monatlichen Kontenabgleichs
  • Sie sind eine kompetente Anlaufstelle für unsere MitarbeiterInnen, Linienvorgesetzten und regionalen LeiterInnen HR in lohnrelevanten und sozialversicherungstechnischen Fragen
  • Sie sind verantwortlich für das Einhalten der internen Kontrollmechanismen IKS
  • Sie unterstützen den jährlichen Lohnrunden sowie den Budgetprozess
Das bringen Sie mit
  • Weiterbildung als HR-Fachfrau/-fachmann mit eidg. Fachausweis oder Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im operativen HRM
  • Fundierte Kenntnisse in allen HR-Prozessen, insbesondere im Payroll, Sozialversicherung sowie HR-Controlling
  • Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
  • Selbstständige Persönlichkeit mit starkem analytischem Denkvermögen und hoher Zuverlässigkeit
  • Sorgfältige, diskrete und strukturierte Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientiert
  • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse sowie hohe IT-Affinität
Das bieten wir

Bei der Unia kommen Sie in den Genuss von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und
guten Sozialleistungen. Wir unterstützen die Teilzeitarbeit. Dazu gehört auch, dass Sie Beruf und Familie vereinbaren können. Zudem fördern wir Ihr Entwicklungspotenzial. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes, kollegiales und lebhaftes Umfeld.

Sind Sie interessiert?

Senden Sie Ihr komplettes Bewerbungsdossier per E-Mail an: E-Mail schreiben.

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet der Leiter HR & Bildung Christian Rüedi gerne unter Telefon 031 350 28 17 oder der HR-Partner Martin Widmer unter Telefon 031 350 23 13.

Arbeitsort

Weltpoststrasse 20

3000 Bern 16

Kontakt

Gewerkschaft Unia

Gewerkschaft Unia

HR & Bildung

E-Mail schreiben


Website

https://www.unia.ch

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz