Eintritt 1. Januar 2025
Die PH Zürich gestaltet Bildung, Schule und Unterricht von heute und morgen in Lehre und Forschung aktiv mit. Das Ressort Informatikdienste mit seinen drei Teams (Core-Services, Client-Engineering, Customer-Center) ist verantwortlich für Betrieb, Unterhalt und Weiterentwicklung der modernen, homogenen und leistungsfähigen ICT- und Multimedia-Infrastruktur.
Ihr breites IT-Basiswissen und Ihre mehrjährige Erfahrung als System Engineer im Netzwerk- und Microsoft Serverumfeld bilden die Ideale Grundlage, um bei uns auf das «next level» durchzustarten. Sie sind massgeblich mitverantwortlich für den Ausbau unseres Campusnetzwerks und der Bereitstellung von Microsoft-Servern und -Services On-Premises und in Azure. Die Weiterentwicklung Ihrer Skills erfolgen dabei Schritt für Schritt durch externe Schulung und «learning by doing on the job»
. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!
Das bewegen Sie.
- Ausbau und Unterhalt unseres Campus Netzwerks
- Aktives Mitgestalten unserer Services in der Microsoft Cloud
- Engineering im Aruba und Microsoft Umfeld
- Konzeption, Dokumentation und technischer Lead von Services
- Leiten von Teilprojekten sowie Mitarbeit bei der Integration und Migration von Systemen
- Ansprechperson 3rd level, Analysieren und Beheben von Störungen
Das bringen Sie mit.
- Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (z.B. Wirtschaftsinformatik)
- Mehrjährige Erfahrung beim Betrieb von Enterprise Netzwerken und Windows Serversystemen
- Aruba- oder Cisco-Zertifizierung (ACSA, ACSP, CCNA oder CCNP) ist von Vorteil
- Teamfähige, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und Umsetzungsmentalität
- Vertrautheit in der Leitung von Projekten erwünscht
Das wird Sie begeistern.
Die PH Zürich bietet Ihnen mehr als ein vielfältiges sowie dynamische Hochschulumfeld. Die moderne ICT-Umgebung ermöglicht viel Spielraum, eigene Ideen einzubringen, und mit einem aufgestellten und professionellen Team umzusetzen. Mobiles Arbeiten, ein zentral gelegener Arbeitsplatz direkt beim HB Zürich sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance zeichnen unsere Arbeitsstelle aus.
Was uns zusätzlich ausmacht, finden Sie hier.
Ihr nächster Schritt.
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsdossier über unsere Online-Bewerbungsplattform. Wir bevorzugen Direktbewerbungen vor Personalvermittlungen und bitten um Verständnis, dass wir E-Mail-Bewerbungen nicht berücksichtigen.
Für Personalvermittlungen gelten die AGB der PHZH.
Ihr Arbeitsort.
Fragen rund um die Stelle.
Stefan Fäh
Teamleiter
Tel.: +41 43 305 51 28
E-Mail:
Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Sabine Katharina Leu
HR-Beraterin
E-Mail: E-Mail schreiben