Basellandschaftliche Kantonalbank

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) ist ein führender Finanzdienstleister in der Schweiz und bietet vielseitige Berufsmöglichkeiten an. Als Unternehmen mit langer Tradition und Erfahrung ist die BLKB ein etablierter und verlässlicher Arbeitgeber, der seine Mitarbeitenden unterstützt und fördert. Sie bietet eine breite Palette an Karriereoptionen in den Bereichen Finanzen, Bankwesen, Vermögensverwaltung und Versicherung an, einschließlich Kundenbetreuer, Finanzanalysten, Vermögensverwaltern und Versicherungsberatern. Darüber hinaus stellt die BLKB ihren Mitarbeitenden zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, um ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern und zu erweitern. Durch die modernen Arbeitsplätze und die flexible Arbeitszeitgestaltung sind viele Berufsmöglichkeiten möglich. Die BLKB freut sich, kompetente und engagierte Personen einzustellen, die sich für eine Karriere in der Finanzbranche interessieren. Mit einem umfangreichen Trainingsprogramm, einer einladenden Arbeitsatmosphäre und vielen anderen Vorteilen bietet die BLKB einen angenehmen Arbeitsplatz, an dem man sich wohlfühlen und seine Fähigkeiten einbringen kann.

2 Stellen bei Basellandschaftliche Kantonalbank gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Basellandschaftliche Kantonalbank

Spezialist:in Regulatorisches Reporting (50% - 60%)

07.05.2024 50% - 60% Festanstellung
Basellandschaftliche Kantonalbank
Wenn du Teil unseres dynamischen Teams werden möchtest und regulatorisches Reporting genau «dein Ding» ist, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Spezialist:in Regulatorisches Reporting (50% - 60%)

Dein Aufgabenbereich

Du...

  • bist verantwortlich für die termingerechte und fachlich korrekte Erstellung und Einreichung der regulatorischen Meldungen im Rahmen der FINFRAG Pflichten
  • bist die Ansprechperson innerhalb des Risk Control für sämtliche FINFRAG bezogenen Meldungen
  • analysierst die regulatorischen und technischen Auswirkungen neuer interner und externer Anforderungen an das FINFRAG Reporting und trägst die Verantwortung für deren Umsetzung (Spezifikation, Testing, Implementation)
  • vertrittst unseren Fachbereich in Projekten

Dein Profil

Du...

  • hast erste Berufserfahrung, einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare akademische Ausbildung
  • zeichnest dich durch Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Themen sowie aktueller regulatorischer Anforderungen im Schweizer Bankwesen aus
  • überzeugst durch datentechnische Analysefähigkeiten sowie interdisziplinärem Denken und hast stark ausgeprägte Anwenderkenntnisse in MS Excel und verfügst vorzugsweise über Kenntnisse in Avaloq
  • zeigst ausgeprägtes und vernetztes Prozessdenken zur Einhaltung hoher qualitativer Standards sowie konzeptionelle/methodische Fähigkeiten
  • bist eine verantwortungsvolle Persönlichkeit und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten. Ein hoher Grad an Selbstständigkeit verbunden mit einer ausgeprägten Teamfähigeit runden dein Profil optimal ab

Was wir dir bieten

  • Flexibel: Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.
  • Digital: Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.
  • Ideenfreudig: Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.
  • Vorwärtsgerichtet: Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden mit sackstarken Punkten im Kriterium Weiterbildung auf Kununu.
  • Locker: Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten "du"-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der "John".

Hast du Fragen?

Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Cornelia Braun-Schoeffel (Human Resources)
Tel. +41 61 925 82 71

Für fachliche Auskünfte
Markus Zeoli (Risk Control)
Tel. +41 61 925 94 01

Adresse

Basellandschaftliche Kantonalbank
Rheinstrasse 7
4410 Liestal

Kontakt

Cornelia Braun-Schoeffel

Cornelia Braun-Schoeffel

Human Resources

+41 61 925 82 71


Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz