BLT Baselland Transport AG

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

BLT Baselland Transport AG ist ein führender Anbieter von öffentlichen Verkehrsdienstleistungen im Kanton Basel-Landschaft und bietet eine Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Berufsmöglichkeiten. Als Arbeitgeber bietet BLT eine spannende und herausfordernde Arbeit in einer wachsenden Branche. Das Unternehmen stellt verschiedene Positionen zur Verfügung, darunter Führungspositionen, technische Berufe, Verwaltungsberufe, Fahrer und viele andere. Es gibt verschiedene Anforderungen, von spezieller Ausbildung bis hin zu Einstiegsjobs für Berufsanfänger.BLT bietet auch Weiterbildungsmöglichkeiten, um das Wissen und die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu erweitern und zu verbessern. Dazu gehören Kurse, Schulungen und Workshops, die auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Darüber hinaus bietet BLT auch eine Reihe von Vorteilen, darunter flexible Arbeitszeiten, bezahlte Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Gehalt.BLT Baselland Transport AG ist ein attraktiver Arbeitgeber, der eine Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Berufsmöglichkeiten bietet. Mit einer Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten und Vorteilen ist es der perfekte Ort, um Karriere zu machen.

4 Stellen bei BLT Baselland Transport AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei BLT Baselland Transport AG

Datenanalyst/in Verkehrs- und Betriebsmanagement

30.05.2024 50% - 100% Festanstellung
BLT Baselland Transport AG
Datenanalyst/in Verkehrs- und Betriebsmanagement

Oberwil

50 - 100%

nach Vereinbarung

BLT – Wir machen vorwärts.

Die BLT ist ein moderner, privatwirtschaftlich geführter Schweizer Mobilitätsanbieter. Mit unseren 550 Mitarbeitenden wollen wir Menschen für öffentliche Mobilität begeistern – mit exzellentem Service und innovativen Lösungen, mit Menschlichkeit und Empathie. Mehr als 150’000 Kundinnen und Kunden nutzen täglich unser Tram-, Bus- und Bahnangebot. Mittels smarter Technologien verbinden wir den klassischen öV mit Sharing-Angeboten wie Pick-e-Bike.

Deine Aufgaben
  • Erledigung administrativer Aufgaben innerhalb der Betriebsabteilung
  • Selbstständige Abwicklung der Korrespondenz
  • Erstellung des monatlichen Betriebsreporting aus Statistiken und Kennzahlen
  • Erstellung des monatlichen Reporting des Sicherheitsdienstes
  • Durchführung der monatlichen/jährlichen Diesel- und Kilometerabrechnung inkl. Zollrückerstattung
  • Unterstützung des Leiters Betriebsvorbereitung bei der Erstellung der RPV-Offerte und des Budgets
  • Erstellung von Quartalsabschlüssen des Betriebs
  • Mitarbeit an Projekten im Betriebscontrolling
  • Pflege der Zusammenarbeit innerhalb der Betriebsabteilung und abteilungsübergreifende Kontakte
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im administrativen Bereich, idealerweise in der Datenanalyse und Verwaltung
  • Gute Kenntnisse in der Erstellung und Auswertung von Statistiken und Kennzahlen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und zu bearbeiten
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft, sich in Betriebsapplikationen einzuarbeiten und an Projekten mitzuwirken
  • Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Wir bieten
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem lebhaften, agilen Umfeld.
  • Kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen, motivierten Team
  • Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entlohnung.
  • Freie Fahrt auf dem BLT und BVB Netz
  • 25 - 33 Ferientage (altersabhängig)
  • Zusätzliche Familien-, Kinder- und Ausbildungszulagen
  • Gratis Halbtax-Abonnement und weitere Vergünstigungen im öV
  • Freie Benutzung von Pick-e-Bike
  • E-Ladestationen zum Unkostenpreis
  • Vergünstigte Angebote für Freizeit und Sport
  • Weitere attraktive Anstellungsbedingungen

Fragen zum Bewerbungs- und Rekrutierungsablauf beantwortet dir gerne

Alexander Denk
Personalrecruiter
+41 61 406 12 35

Baris Akarsel
Leiter Betriebsvorbereitung
+41 61 406 12 70

Für diese Stelle werden nur direkte Bewerbungen berücksichtigt. Wir freuen uns auf deine online Bewerbung!

Arbeitsort

Grenzweg 1

4104 Oberwil


Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz