Bystronic Laser AG

3,5 (2 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Bystronic Laser AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Blechbearbeitung. Mit einem breiten Spektrum an innovativen Technologien und Dienstleistungen bietet das Unternehmen eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten. Bystronic Laser AG sucht ständig nach qualifizierten Mitarbeitern, die bereit sind, neue Ideen zu entwickeln und zu teilen. Unter anderem können sie an der Entwicklung von Maschinen, Ingenieurwesen, Fertigungsprozessen und Softwarelösungen beteiligt sein. Zudem bietet das Unternehmen auch Karrieremöglichkeiten in der Unternehmensführung, inklusive Kostenmanagement, Marketing, Produktentwicklung und strategischen Entscheidungen. Darüber hinaus bietet Bystronic Laser AG Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, um die technischen Fähigkeiten der Mitarbeiter zu verbessern und auf dem aktuellen Stand zu halten.

24 Stellen bei Bystronic Laser AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

HR-Generalist 80-100%

Bystronic Laser AG

 
Niederönz
31.05.2024 80% - 100% Festanstellung
Bystronic Laser AG
Wer wir sind. Was wir tun.

Wir sind Bystronic - ein globales Technologieunternehmen im Bereich der Blechbearbeitung. Bei uns treiben unsere Mitarbeitenden unsere gemeinsame Zukunft voran, mit Blech und darüber hinaus. Wir wollen mit Menschen arbeiten, die uns dabei unterstützen, innovative Lösungen zu schaffen, die unsere Branche voranbringen. Unser Fokus liegt auf der Automatisierung des gesamten Material- und Datenflusses in der Prozesskette des Laserschneidens und Biegens.

Wir suchen an unserem Standort in Niederönzeine Persönlichkeit als 
HR-Generalist 80-100% 
HR-Generalist 80-100%

Kurz zusammengefasst

In dieser Funktion bist du verantwortlich für die administrative Abwicklung des HR Life Cycle. Von der Verarbeitung des Eintritts bis zum Austritt bist du die/der kompetente Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden, Vorgesetzten und die HR-Kolleginnen und Kollegen. Als Team gewährleistet ihr gemeinsam HR-Services.

Was diese Abteilung ausmacht

Als HR-Team bestehen wir aus unterschiedlichen Disziplinen; HR-Services inkl. Payroll, HR Business Partner, Compensation & Benefits, Personalentwicklung und Berufsbildung. Wir bieten unseren internen Kunden Support in allen Themen entlang des HR Life Cycle und orientieren uns dabei an Best Practice.

Was du bewirken kannst

  • Verantwortlich für die administrative Abwicklung des HR Life Cycle, vom Eintritt- bis zum Austritt
  • Erstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Kündigungen, Bestätigungen, usw.
  • Stellvertretung der Payroll, 700 Lohnabrechnungen pro Monat
  • Verarbeiten von Eintritten, Mutationen und Austritten im SAP HCM sowie SuccessFactors
  • Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden, Vorgesetzten und HR-Kolleginnen und Kollegen
  • Kontakt zu Behörden und Partnern (Pensionskasse), sowie Verarbeitung von Anträgen an Ämter
  • Bearbeiten, Beraten und Sicherstellen von gültigen Arbeitsbewilligungen
  • Erstellen von monatlichen Reportings (Kennzahlen, HC/FTE, Zeitreporting)
  • Absenzmanagement (Zeitwirtschaft und UKA)
  • Aktives treiben und gestalten von Prozessoptimierungen, Digitalisierung sowie Projektarbeit

Deine Ausbildung und Erfahrung

  • Breite Kenntnisse der Personaladministration entlang des HR Life Cycle
  • Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung in Human Resources
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

Was du mitbringst

  • Selbständige, mitdenkende, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Lust zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
  • Erfahrung in der Umsetzung von Projekten

Womit du noch punkten kannst

  • Erfahrung als SAP HCM Key User
  • Erfahrung mit SuccessFactors Employee Central
  • Kenntnisse in der Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Erfahrung in Projektleitung

Das bieten wir dir

  • Ein hilfsbereites, engagiertes und leistungsstarkes Team
  • Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitsbedingungen
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe, innovative und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten

Arbeitsort

Industriestrasse 21

3362 Niederönz


Website

https://careers.bystronic.com/de/offene-stellen/

Bewertungen

3,5

Gesamtbewertung

Basierend auf 2 Bewertungen

2,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz