Engineering Management Selection E.M.S. AG

5,0 (1 Bewertung)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Engineering Management Selection E.M.S. AG ist ein weltweiter Anbieter von Engineering-Services und bietet ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten. Als international agierendes Unternehmen stellt es sowohl technische als auch nicht-technische Positionen zur Verfügung, darunter auch Fach- und Führungsrollen sowie interdisziplinäre Teams. E.M.S. AG betont die Bedeutung einer engagierten und geschulten Mitarbeiterbasis und ermöglicht ihnen Zugang zu einem umfassenden Weiterbildungsprogramm, das ihre persönlichen und beruflichen Ziele unterstützt. Mitarbeiter profitieren außerdem von einem flexiblen Arbeitsumfeld, in dem sie ihre Ziele schneller erreichen können.Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Technologien und die Erforschung aktueller Trends, bietet dazu eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten an – von Projektmanagement und Beratung über technisches Design und Entwicklung bis hin zu Forschung und Testen. E.M.S. AG ist stolz auf seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Engineering-Services und bietet seinen Mitarbeitern eine sichere, produktive und angenehme Arbeitsumgebung, sowie ein attraktives Gehalt, eine leistungsgerechte Bezahlung und exzellente Aufstiegschancen.

34 Stellen bei Engineering Management Selection E.M.S. AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Vice President Supply Chain Management

30.05.2024 100% Festanstellung
Engineering Management Selection E.M.S. AG

Hightechprodukte aus der Schweiz: Entwicklung – Industrialisierung – Produktion – Vertrieb

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches, privates Schweizer Technologieunternehmen mit Hauptsitz in der Zentralschweiz. Es gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Hightech-Premium-Apparaten in den Bereichen Kunststoffschweissen, Prozesswärme und Lasertechnologie. Zu seinen Stärken zählen die hauseigene Produktion sowie seine Innovationskraft, Liefertreue und Engineering-Kompetenz, auf die sich namhafte Kunden in über hundert Ländern verlassen. Das Unternehmen wächst seit Jahrzehnten und baut seine Präsenz rund um den Globus laufend aus. Für die weitere Optimierung, den Ausbau und die Leitung der gesamten Lieferkette suchen wir eine erfahrene und umsetzungsstarke Persönlichkeit als

Vice President Supply Chain Management

In dieser Funktion rapportieren Sie direkt an den General Manager und sind Mitglied der Geschäftsleitung. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für alle Bereiche der Supply Chain. Sie entwickeln und implementieren Strategien zur Optimierung der Lieferkette, um Effizienz und Kosteneinsparungen zu maximieren.

Ihre Aufgaben

  • Festlegung von Strategien und Grundsätzen für den Bereich SCM in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Strategische Führung und Ausrichtung der Supply-Chain-Abteilungen wie Production Planning, Procurement, Production, Logistics und Export
  • Auf- und Ausbau der strategischen und operativen Beschaffung nach modernsten Managementmethoden
  • Stärkung der Materialplanungskompetenzen im Einkauf und in der Produktionsplanung zur Steuerung der Lieferkette über mehrere Standorte
  • Kontinuierliche technische und organisatorische Weiterentwicklung der Kernkompetenzen in der Produktion mittels Lean Management, KVP usw.
  • Verantwortlich für Automatisierung und Digitalisierung aller produktiven und administrativen Prozesse
  • Sicherstellung eines reibungslosen Transport- und Exportmanagements unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben
  • Auf- und Ausbau von Schlüsselkennzahlen zur Steuerung der Leistungserstellungsprozesse

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss (Universität oder FH) als Ingenieur/-in/Techniker/-in mit fundiertem SCM-Fachwissen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Industrieerfahrung sowie technischer Affinität
  • Vertiefte Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Materialplanung, Beschaffung sowie in der Fertigung und Montagetechnik
  • Mehrjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung sowie sehr gute SAP-Kenntnisse
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Ihre Perspektiven

  • Herausfordernde Schlüsselfunktion in der Gesamtunternehmung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit bis zu zwei Tagen Home-Office, wenn möglich und sinnvoll
  • Unterstützung bei der Weiterbildung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Betriebskantine in Kägiswil und frische Verpflegungsmöglichkeiten in Sarnen
  • Attraktive Benefits, kostenlose Parkplätze inklusive E-Tankstellen, Duschen für Sportler/-innen usw.

Wenn es Sie reizt, mehr über diese attraktive Position zu erfahren, sollten wir uns kennenlernen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme in der von Ihnen bevorzugten Form.

Vakanz-Nr. 4837.LU

Kontakt

Marco Fanger

Marco Fanger

+41412110171

E-Mail schreiben


Website

https://www.ems.ch

Bewertungen

5,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 1 Bewertungen

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz