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Beschreibung des Unternehmens

Otis SA ist ein international agierendes Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Aufzügen und Rolltreppen spezialisiert hat. Es bietet ein breites Spektrum an Jobs, die sowohl technisch als auch administrativ ausgerichtet sind. Kundendienst- und Wartungstechniker, Ingenieure, Verkaufsleiter, Niederlassungsleiter, Controller, Produktionsmitarbeiter sowie weitere Positionen stehen den Bewerbern zur Verfügung. Stellenangebote sind weltweit verfügbar.

Otis SA fördert eine Kultur des Wachstums und des ständigen Lernens. Das Unternehmen ist stolz auf seine innovative Kultur, in der Mitarbeiter ihre Ideen und Fähigkeiten entfalten und einbringen können. Durch eine Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten, ein umfangreiches Führungsprogramm und ein breites Engagement in der Community können Mitarbeiter bei Otis SA nicht nur ihre Karriere vorantreiben, sondern auch die Welt um sie herum beeinflussen.

31 Stellen bei Otis SA gefunden

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Arbeiten bei Otis Switzerland

EH&S Specialist Zurich (DE/ENG)

Otis Switzerland

 
Dietlikon
16.05.2024 100% Festanstellung
Otis Switzerland
EH&S Specialist Zurich (DE/ENG)

Aufgabe


Unterstützung bei der Umsetzung des EH&S-Programms (Umwelt, Hygiene und Sicherheit) für Otis Schweiz in Zusammenarbeit mit den operativen Teams.

Unterstützen und fördern Sie die Umsetzung spezifischer Projekte und Trainings, um die übergeordneten EH&S-Ziele zu unterstützen.

Daten für das EH&S-Reporting (Audits, Trainings, Sicherheitskampagnen sowie die Unfalluntersuchung) verwalten und einen monatlichen Bericht für die Teams erstellen.

Aufgaben


Umsetzung der EH&S-Politik

  • Durchführung von Präventionskampagnen zur Arbeitssicherheit.

  • Best Practices identifizieren, die von allen Betrieben im Land geteilt werden können.

  • Trainings und Kommunikation für Otis-Mitarbeiter und Subunternehmer moderieren.

  • Entwicklung und Implementierung geeignete Überwachungs- und Messkriterien, um die Wirksamkeit bestehender Richtlinien und Programme zu erleichtern und zu bewerten.

Unterstützung von Operationen

  • Analyse der Resultate der FPA- und Qualitätsaudits (BLW/OSA), die vom amtlichen Auditor durchgeführt werden, um daraus einen Aktionsplan zu erstellen.

  • Unterstützung der Operationen, um sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf Umwelt, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz bekannt sind, verstanden und in den Operationen ordnungsgemäß umgesetzt werden.

  • Beratung der Operationen zu allen Fragen im Zusammenhang mit Programmen und Systemen für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz.

  • Teilnahme an der jährlichen Bewertung des EH&S-Programms für die Operationen, um sicherzustellen, dass eine akzeptable Punktzahl erreicht wird.

Verfolgung von Unfällen und vermiedenen Zwischenfällen

  • Unterstützung von Operationen bei der Untersuchung von Unfällen, Beinaheunfällen, um sicherzustellen, dass wirksame Korrekturmaßnahmen ergriffen werden, um Wiederholungen zu vermeiden.

  • Die Grundursachen von Unfällen zu ermitteln und Korrekturmaßnahmenpläne zu entwickeln.

  • Sicherzustellen, dass die Daten für alle OTIS- und regulatorischen Anforderungen rechtzeitig verfügbar sind.

Andere Aufgaben

  • Sicherstellen dass die Unternehmensrichtlinien (Ethik, interne Kontrollen und Sicherheit) sowie alle geltenden Richtlinien, Verfahren, Vorschriften, Normen und Grundsätze eingehalten und erfüllt werden.

Schlüsselindikatoren

  • Score Assurance Review

  • LTIR – Loss Time Incident Rate

  • TCR – Total Case Rate

  • TIR – Total Incident Rate

  • Score FPA

Qualifikationen/ Erfahrung

  • Berufsabschluss, Techniker/in HF oder gleichwertig.

  • Sicherheitsbeauftragte/r,Sicherheitsingenieur/in (EKAS) oder STPS-Spezialist/in.

  • 3-5 Jahre Erfahrung in einer EH&S-Abteilung, idealerweise in der Bau- oder Dienstleistungsbranche, Erfahrung mit Aufzügen ist von Vorteil.

  • Deutsche Muttersprache; und fließende Englischkenntnisse.

  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Tools, insbesondere Excel.

Persönliche Fähigkeiten

  • Organisationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten und Sinn für Prioritäten

  • Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur Einflussnahme (extern und intern)

  • Proaktivität, Initiativfähigkeit, unternehmerischer Charakter

  • Konstruktive Haltung zur Unterstützung des Netzwerks

  • Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung

  • Anpassungsfähigkeit und gute Belastbarkeit

Was wir Ihnen bieten

  • Unsere Unternehmenskultur ist unser wertvollstes Gut. Sie ist tief im Unternehmen verwurzelt und wird von allen Mitarbeitern gelebt und geschätzt. Weitere Informationen über 'Les Absolus Otis' findest du hier.

  • Wir 'bieten' eine ortsübliche Vergütung sowie :

  • Dreizehntes Monatsgehalt

  • Beitrag des Unternehmens zu den Beiträgen für Gesundheit & Vorsorge, Vorteile des Betriebsrats.

  • 5 Wochen Urlaub

  • 5 Brückentage an Weihnachten

Arbeitsort

Bahnhofstrasse 3

8305 Dietlikon

Kontakt

Antonio Magalhaes

Antonio Magalhaes

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