Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Nottwil / Steinhausen

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) ist ein international anerkannter Arbeitgeber, der Menschen mit einer Querschnittlähmung die Chance auf eine berufliche Zukunft bietet. Als Arbeitgeber stellt sie ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter Forschung, Rehabilitation, Betreuung, Beratung und Verwaltung. Unter den Mitarbeitern der SPS finden sich Ärzte, Physiotherapeuten, Psychologen, Sozialarbeiter, Pfleger und Verwaltungsangestellte. Alle benötigen ein hohes Maß an Fachwissen und Erfahrung, um Menschen mit Querschnittlähmung angemessen betreuen und beraten zu können.Die SPS bietet ihren Mitarbeitern ein positives Arbeitsumfeld, in dem sie sich weiterentwickeln und sich auf lokaler oder internationaler Ebene sozial engagieren können. Mitarbeiter können an Seminaren und Fortbildungen teilnehmen, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Die SPS ist ein Arbeitgeber, der Menschen mit Querschnittlähmung eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten bietet und ein positives Arbeitsumfeld schafft, in dem sich ihre Mitarbeiter weiterentwickeln und sozial engagieren können.

1 Stelle bei Schweizer Paraplegiker-Stiftung gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Sachbearbeiter*in Direkthilfe 80-100%

01.06.2024 80% - 100% Festanstellung
Schweizer Paraplegiker-Stiftung
Sachbearbeiter*in Direkthilfe 80-100%
Ihr Arbeitgeber
Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) unterhält in Nottwil ein einzigartiges Leistungsnetz für querschnittgelähmte Menschen. Über 1800 Mitarbeitende engagieren sich täglich für Para- und Tetraplegiker - von der traumatologischen Versorgung über die Rehabilitation bis zur vollständigen Wiedereingliederung in Familie, Beruf und Gesellschaft.

Infolge Pensionierung einer Mitarbeiterin suchen wir zur kompetenten Mitwirkung in der entscheidungsreifen Aufbereitung von Unterstützungsgesuchen per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in Direkthilfe 80-100%
Ihre Verantwortung
  • Bearbeiten der Unterstützungsgesuche inkl. Nachbearbeitung der Dossiers
  • Verfassen der Gesuchsentscheide und Erledigen der dazugehörenden administrativen Tätigkeiten
  • Telefonischer Kontakt mit Gesuchstellenden, internen sowie externen Fachstellen etc.
Ihre Persönlichkeit
Sie bringen eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sowie idealerweise Erfahrung im Sozialversicherungsbereich mit. Wir wünschen uns eine teamfähige, dienstleistungsorientierte, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit. Für die Bearbeitung der Gesuche benötigen Sie neben dem sozialen Einfühlungsvermögen auch eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Ihre deutsche Muttersprache sowie Ihre guten MS Office-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil optimal ab. Kenntnisse der französischen und/oder italienischen Sprache sind von Vorteil.
Schweizer Paraplegiker-Stiftung
6207 Nottwil

Arbeitsort

Guido A. Zäch Str. 1

6207 Nottwil


Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz